Jimmy Choo

Die Design-Legende zu Gast im ATLANTIC.

Dreimal dürfen Sie raten, um welches Thema es bei Professor Jimmy Choo und Julia Kleinjohann aus unserem Verkaufsbüro ging...natürlich um die neuesten Schuh-Trends ;-) Die Design-Legende verweilte anlässlich der Verleihung des Red Dot Design Award, zu dessen Experten-Jury er gehört, erneut in Essen. Der international ausgeschriebene Wettbewerb zeichnet die besten Produkte des Jahres im Bereich Produktdesign aus, welche u .a. im Red Dot Design Museum in Essen ausgestellt werden.
Jimmy Choo gründete 1983 sein weltberühmtes Couture-Label und eröffnete ein Schuhgeschäft im Londoner East End, zu dessen Stammkundschaft auch Lady Diana gehörte. Nach dem Verkauf seiner Anteile kümmert er sich heute mit großem Engagement um die Förderung der Designlehre: Er ist Botschafter für Footwear Education am London College of Fashion sowie Sprecher des British Council für die Förderung der Ausbildung ausländischer Studenten in Großbritannien und arbeitet für das gemeinnützige Programm „Teach for Malaysia“. Für seine Verdienste in der Mode verlieh ihm Königin Elisabeth II. 2003 den Titel „Officer of the Order of the British Empire“. Bis zum nächsten Mal, Jimmy!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare